Peter Heigl


Elvis Presley's Flügel

"Elvis Presley in der Oberpfalz"
Ausstellung vom 11.5. bis 19.8.2012 im Oberpfälzer Volkskundemuseum Burglengenfeld.


Elvis Presley’s Flügel kommt nach Burglengenfeld !

----------

Ab Mai 2012 wird das Oberpfälzer Volkskundemuseum eine Sonderausstellung zeigen, die dem größten Rock’n-Roll-Star aller Zeiten gewidmet ist: Elvis Presley! Nur ganz wenige authentische Gegenstände können heute noch beweisen, dass Elvis einen Teil seiner Militärzeit auf dem Truppenübungsplatz Grafenwöhr abgeleistet hat – und einer davon wird als sensationelle Leihgabe nach Burglengenfeld kommen: der Flügel, auf dem Elvis in der Grafenwöhrer Micky-Bar kleine private Konzerte gegeben hat. Dieser Flügel wird bei Familie Rodler im Hotel Rußweiher in Eschenbach bis heute aufbewahrt und von den zahlreichen Gästen aus dem In- und Ausland bestaunt. Noch niemals durfte er bisher von dort ausgeliehen werden. Bis jetzt! Museumsleiterin Dr. Margit Berwing-Wittl und die Vorsitzende des Museums-Freundeskreises Gabriele Blechschmid konnten den Hotelbesitzer überzeugen, für diese besondere Gelegenheit den Flügel drei Monate lang zu entbehren.

----------

Volkskundemuseum Burglengenfeld



© Peter Heigl 2008 | design und konzeption beimunuxi